Thomas Stein > FPS > Frankfurt, Germany > Anwaltsprofil

FPS
ESCHERSHEIMER LANDSTRASSE 25-27
60322 FRANKFURT AM MAIN
Germany

Abteilung

Gewerblicher Rechtsschutz

Position

Partner
Rechtsanwalt

Karriere

Herr Stein ist seit 1999 als Rechtsanwalt tätig. Er hat umfassende Erfahrung bei der Beratung und gerichtlichen Vertretung von national wie auch international tätigen Mandanten im Bereich des Gewerblichen Rechtschutzes, des Vertriebsrechts, des Marken- und Lizenzrechtes sowie des IT-Rechtes. Er berät Unternehmen bei der Durchführung und Abwehr von Verfügungs- und Klageverfahren sowohl im Bereich des Marken- und Wettbewerbsrechtes, wie auch im Hinblick auf Vertriebs- und Urheberrechte, sowie bei der Gestaltung von Werbemaßnahmen und Internetauftritten, bei der Formulierung von Presseerklärungen.

Schwerpunktmäßig berät Rechtsanwalt Stein seine Mandanten bei globalen Anti-Counterfeit Strategien, Parallelimporten, einschließlich nationaler und EU-weiter Zollanmeldungen sowie damit verbundenen (grenzüberschreitenden) Rechtsstreitigkeiten, sowie Grenzbeschlagnahmeverfahren.

Sprachen

Deutsch, Englisch

Mitgliedschaften

Deutsche Vereinigung für gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht e.V. (GRUR)

Ausbildung

  • Seit 10/2019: Equity Partner bei FPS – IP/IT
  • 2013 – 09/2019: Managing Partner Bear + Wolf (powered by Winterstein | Rechtsanwälte) – Head of IP/IT
  • 1999 – 2012: WINTERSTEIN RECHTSANWÄLTE
  • 2003: Shearman & Sterling

Anwalts-Rankings

Deutschland > Gewerblicher Rechtsschutz > Markenrecht

FPS ist im Markenrecht in der Streitbeilegung sowie in der Prosecution aktiv und wartet im Bereich Produktpiraterie mit einer eigens dafür aufgestellten Task Force auf. Neben deutschen und internationalen Unternehmen zählt man außerdem prominente Einzelpersonen zum Mandantenstamm. Christoph Holzbach leitet die Praxisgruppe und bedient ein breit gefächertes Beratungsrepertoire im gewerblichen Rechtsschutz, das neben dem Markenrecht auch das Wettbewerbs- und Urheberrecht einschließt. Für Grenzbeschlagnahmen, Parallelimporte und den Nachahmungsschutz zählt Thomas Stein zu den zentralen Ansprechpartnern.