Dr Christoph Brenner > Orrick, Herrington & Sutcliffe LLP > Munich, Germany > Anwaltsprofil

Orrick, Herrington & Sutcliffe LLP
Lenbachplatz 6
München, 80333
Deutschland
Germany
Christoph Brenner photo

Abteilung

M&A / Private Equity

Position

Dr. Christoph Brenner verfügt über eine breite und langjährige Erfahrung und konzentriert sich auf Private-Equity-Transaktionen (Leveraged Buy-outs, Management-Buy-outs sowie Minderheitsbeteiligungen und Expansions- oder Wachstumsfinanzierungen) und M&A-Transaktionen, oft mit grenzüberschreitenden Aspekten.

Christoph ist regelmäßig für Private-Equity-Sponsoren, Unternehmens- und strategische Käufer, Eigentümer und Managementteams tätig.

Zusammen mit Dr. Stefan Schultes-Schnitzlein ist Christoph Brenner Managing Partner der deutschen Orrick Büros.

Karriere

Dr. Christoph Brenner studierte an der LMU München und hat dort in 2000 auch promoviert (Dr.jur.). In 1995/96 hat Christoph Brenner an der Universität Paris II, Panthéon-Assas studiert und den Abschluss der Maîtrise en Droit erworben.

Bevor Dr. Christoph Brenner zu Orrick kam, war er Partner einer anderen internationalen Anwaltskanzlei, die für ihre internationale Private-Equity-Praxis bekannt ist.

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Ausbildung

  • Universtät München, Dr. jur., 2000
  • Université Paris 2 – Panthéon-Assas, Maîtrise, 2000

Anwalts-Rankings

Deutschland > Private Equity > Transaktionen

Mit einem Mandantenstamm, der nationale und internationale Private Equity-Häuser, Unternehmen und Fondsmanager beinhaltet, war Orrick, Herrington & Sutcliffe LLP im Berichtszeitraum oftmals in grenzüberschreitenden Transaktionen im Mid-Cap-Segment aktiv. Geleitet wird die Gruppe von Christoph Brenner, der Übernahmen, Management-Buy-outs und Wachstumsfinanzierungen begleitet, und Oliver Duys, der unter anderem auf Unternehmenstransaktionen, Immobilienportfolio-Deals und Joint Ventures spezialisiert ist. Verstärken konnte sich das Team mit dem Zugang von Damien Simonot (M&A-Transaktionen) von Skadden, Arps, Slate, Meagher & Flom LLP im Juli 2022 sowie mit Werner Brickwedde (Fokus auf den Energiesektor) von Eversheds Sutherland im April 2023.

Deutschland > Gesellschaftsrecht und M&A > M&A

Orrick, Herrington & Sutcliffe LLPs global aufgestellte Praxis pflegt starke Beziehungen zu internationalen Mandanten, vor allem aus den USA, Europa und China, und berät diese zu grenzüberschreitender M&A, Private Equity- und Venture Capital-Transaktionen. Hierbei fokussiert sich die Kanzlei insbesondere auf die Betreuung des Technologiesektors, von Start-ups bis hin zu börsennotierten Unternehmen. Der Immobilientransaktionsanwalt Oliver Duys und Christoph Brenner, der Private Equity-Investoren zu M&A- Transaktionen berät, leiten die Praxis gemeinsam seitdem der ehemalige Praxisleiter Thomas Schmid im Juli 2023 zu SNP Schlawien Partnerschaft MBB wechselte. Zum Kernteam gehören zudem der in Technologie-Transaktionen versierte Sven Greulich sowie Werner Brickwedde, der grenzüberschreitende Deals im Energiesektor begleitet und im April 2023 von Eversheds Sutherland zur Kanzlei hinzustieß.