Dr Julian Schulze De la Cruz > Noerr > Frankfurt, Germany > Anwaltsprofil

Noerr
BÖRSENSTRAßE 1
60313 FRANKFURT AM MAIN
Germany

Abteilung

Aktien-& Kapitalmarktrecht

Position

Julian Schulze De la Cruz ist Partner der Praxisgruppe Aktien- und Kapitalmarktrecht in unserem Frankfurter Büro. Zu den Schwerpunkten seiner Beratungspraxis zählen die Begleitung von Kapitalmarkttransaktionen (ECM und DCM), M&A-Transaktionen sowie die laufende gesellschaftsrechtliche Beratung börsennotierter Unternehmen.

Karriere

Seit 2016 bei Noerr

Anwalts-Rankings

Deutschland > Kapitalmarkt > ECM

Zum Kompetenzspektrum der Kapitalmarktrechtspraxis von Noerr zählen neben Börsengängen auch Kapitalerhöhungen und Bezugsrechtsemissionen, bei denen die Kanzlei im Berichtszeitraum vermehrt auf Bankenseite auftrat, wenngleich sich weiterhin zahlreiche Unternehmen unter den Mandanten befinden. Holger Alfes ist Co-Leiter der Praxisgruppe und neben ECM auch in der Begleitung von M&A- und Finanzierungstransaktionen versiert. Julian Schulze De la Cruz, der Aktionäre, Banken und börsennotierte Unternehmen zu seinen Mandanten zählt, rundet die Führungsriege ab. Philip Schmoll ist ein weiteres Mitglied des Kernteams und ein zentraler Ansprechpartner für Themen an der Schnittstellen zum Gesellschaftsrecht und zu Compliance.

Deutschland > Kapitalmarkt > DCM

DAX- und MDAX-Unternehmen sowie Banken mandatierten Noerrs DCM-Praxis während des Berichtszeitraums unter anderem beim Aufsetzen von EMTN-Programmen und Schuldverschreibungsemissionsprogrammen, der Anleiheemission, einschließlich Nordic Bonds, sowie der Anleiherestrukturierung. Bei Kapitalmarkttransaktionen mit US-Bezug – dies betrifft insbesondere das High-Yield-Geschäft sowie US-Platzierungen – kooperiert man mit US-Kanzleien. Geleitet wird die Einheit von Holger Alfes und Julian Schulze De la Cruz, die beiden neben dem DCM- und ECM-Bereich auch in der laufenden gesellschaftsrechtlichen Beratung sowie im M&A-Segment versiert sind. Dominik Kloka (DCM, regulierte Produkte, Finanzaufsichtsrecht) wurde im Januar 2024 zum Partner ernannt.